TTG Büßfeld bei den Homberger Ferienspielen dabei

Im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Homberg war auch die TTG Büßfeld mit einem Tag aktiv dabei. Birgit Ofenloch, Timo Becker, Jens Schmidt und Paul Wendland empfingen die 9 Kinder um ihnen einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Um einen kleinen Einblick in die schnellste Ballsportart der Welt zu erhalten hatte sich Timo Becker, der von Jens Schmidt unterstützt wurde, dazu einige Übungen ausgedacht. Bevor es an die Tische ging gab es zunächst ein kurzes Aufwärmen. Dann übte man Aufschlag und Rückschlag. Hier waren die Kinder schon mit großem Eifer dabei.
Nach Beendigung der Übungen stärkten sich die Kinder zunächst mit selbstgebackenen Kuchen und Limonade, da ja noch ein zweite Übungseinheit bevorstand die aber nichts mit Tischtennis zu tun hatte.

Dazu hatte Birgit Ofenloch Übungen mit großem Gymnastikball, Steppbrett, Mini-Hanteln und Gymnastikmatte vorbereitet. Mit großem Elan und Spaß wurden alle Übungen von den Kindern super erledigt.

Zum Abschluss des Tages sorgte dann Paul Wendland am Grill für köstliche Burger, die die Kinder mit Genuss verzehrten.
So ging ein sportlicher Tag bei der TTG zu Ende und zufrieden fuhren dann  die Kinder nach Hause.

 Impressionen von den Ferienspielen