TTG Büßfeld trauer um Norbert Beyer

nb Kopie Die TTG Büßfeld trauert  um ihren langjährigen 1. Vorsitzenden Norbert Beyer,der am 17.09.2021
plötzlich für alle unerwartet im Alten von 69 Jahren verstorben ist.
 Er war einer der Gründungsmitglieder der TTG Büßfeld sowie ein Tischtennisspieler mit Leidenschaft.
Dieser Sport und vor allem der Verein waren sein Leben.
Schon bald nach der Vereinsgründung wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt gab er
in der Generalversammlung vom 04.09.2021 nach 50 Jahren an Udo Winkler weiter. Er wollte nun kürzer treten
Mit unvergleichbarem Einsatz hat er die Geschicke der Vereins gelenkt.
 In seiner 50-jährigen Amtszeit als Vorsitzender fiel der Neubau der Tischtennishalle 1980,
 der Anbau mit Nebenräumen 1987 und 1988, ein weiterer Anbau 2000-2001 mit neuer Küche,
 Speisekammer,Toiletten und zwei Duschräumen. 2019 erfolgte nochmals ein Umbau für eine
 Behindertentoilette.
 Er war immer bestrebt das Vereinsleben zu beleben. So wurde 1982 eine Gymnastikabteilung
 gegrüdet, 1998 eine Aerobic-Abteilung. Man beteiligte sich an den Städtepartnerschaften mit
 Stadroda und Thouare. 2005 wurde eine Behindertensportabteilung Tischtennis gegründet.
 Die durch die Mitglieder erzielten sportlichen Erfolge machen die TTG alsbald bundesweit
 bekannt.
 2010 war man Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der Behinderten im Tischtennis für  Erwachsene, 2014 nochmals für den Nachwuchs und die Mannschaftsmeisterschaften.
 Die TTG Büßfeld war sein Leben. Aber er vergaß nie auch mal über den Tellerand zu schauen. Neben dem Tischtennis engagierte er sich auch für seinen Heimatort Büßfeld, war lange Jahre  Ortsvorsteher. Und seine Familie lag ihm natürlich sehr am Herzen. Dieses Herz hat nun aufgehört  zu schlagen.
 Die TTG Büßfeld wird Norbert Beyer immer ein ehrendes Andenken bewahren.