Am 22.12.1982 wurde mit 21 Frauen die Gymnastikabteilung gegründet und im Januar 1983 der erste Abteilungsvorstand gewählt.

Die Gewählten waren:

Waltraud Diehl I, Heigea Seebruch und Ingrid Seipp

Der erste Übungsleiter war Waldemar Diehl.

Im Frühjahr 1983 begann man mit der ersten Übungsstunde. Diese und die folgenden Übungsstunden fanden regen Zuspruch.

1986 wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Gewählt wurden:   Heigea Seebruch, Waltraud Diehl I, Elfriede Winkler

1989 übernahmen Birgit Ofenloch und Andrea Altvater die Leigung der Übungsstunden. Im folgenden Jahr wurde beide dann auch in den Abteilungsvorstand gewählt.

Im Jahr 1993 feierte man das 10-jährige Bestehen mit einer gelungenen Gymnastikschau im Festzelt an der TT-Halle. Im gleichen Jahr wurde die Kindertanzgruppe gegründet aus der 1998 die Cheerleader hervorgingen. Diese Gruppe hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt im gleichen Jahr anläßlich der 750-Jahr-Feier in Büßfeld.

Ein Höhepunkt für die Cheerleader war im Jahr 2000 die Fahrt nach Thouare und der Auftritt im Theater von Carquefou anlasslich der 10-jährigen Städtepartnerschaft Homberg-Thouare.

2002 wurde Melanie Keller zur Abteilungsleiterin der Gymnastikabteilung gewählt. Seit dieser Zeit führt sie die Geschicke der Abteilung.

2004 wurde die Salsa-Tanzgruppe gegründet.

2005 wurde durch Anregung von Melanie Keller und Nina Sang die Turngruppe "Mutter und Kind" ins Leben gerufen. Einmal wöchentlich treffen sich seither die Kleinsten mit ihen Müttern in der TT-Halle um spielerisch die ersten sportlichen
Übungen zu erlernen.

Im Vorstand sind zur Zeit folgende Frauen aktiv:

Melanie Keller, Nina Sang, Sabine Moser, Sandra Jilg und Diana Beyer

Suche

Aktuelle Termine

Freitag, 23. November 2018 - 20:00 Uhr
2. Kreisklasse Heimspieltag 5. Herren
Samstag, 24. November 2018 - 16:00 Uhr
3. Kreisklasse - Heimspieltag 6. Herren
Samstag, 24. November 2018 - 19:00 Uhr
Bezirksliga - Heimspieltag 1. Herren

DTTB-Liveticker

Die folgenden Nachrichten sind die Top News vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB-Liveticker). Der Aufruf der Beiträge führt auf eine externe Seite, die ggf. Cookies enthalten könnte.

tischtennis.de

20. November 2018