Paul Wendland neuer Vereinsmeister

Am 01./02.09.2023 trafen sich einige Spieler in der Tischtennishalle um ihren Vereinsmeister zu ermitteln.
Leider nimmt das Interesse der Spieler*innen zur Teilnehme an dieser Veranstaltung immer mehr ab, was von Seiten der Verantwortlichen bedauert wird.

Am Freitag, den 01.09.23 wurde der Doppelwettbewerb ausgetragen. Hier waren 12 Spieler in 6 Doppel angetreten. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Nach fünf spannenden Spielrunden wurden am Ende Stefan Wagner/Frank Schultheiß ungeschlagen Vereinsmeister. Zweiter wurden Janis Kräupl/Jens Schmidt, dritter Paul Wendland/Bernd Kraft.

VM Doppel

v.l.n.r. Jens Schmidt/Janis Kräupl (2),Stefan Wagner/Frank Schulteiß (1),Paul Wendland/Bernd Kraft (3)

Am Samstag, dem 02.09.2023 hatten sich gerade mal 8 Spieler in der Halle eingefunden. Aufgeteilt in zwei Vierergruppen begannen die Meisterschaften.
Nach Beendigung der Gruppenphase ermittelte man die Spieler für das Finale und das Spiel um Platz 3.
Das Endspiel bestritten Paul Wendland gegen Stefan Wagner, Janis Kräupl und Ayhan Özcan das Spiel um Platz 3. Janis Kräupl sicherte sich mit einem 3:1 Sieg Platz 3 und Paul Wendland wurde dann mit einem 3:0 Sieg der neue Vereinsmeister.

VM Einzel

v.l.n.r. Stefan Wagner (2), Paul Wendland (1),Janis Kräupl (3)

Paul Wendland und Patrick Linker Sieger beim zweiten Norbert Beyer Gedächtnisturnier

Von anfangs zehn Meldungen waren am Ende zum Beginn des Turniers fünf übriggeblieben. Gespielt wurde in 2er Teams.
Man entschloss sich jeder gegen jeden zu spielen.
Nach vier spannenden Runden sicherte sich am Ende das Team Paul Wendland/Patrick Linker ungeschlagen Platz 1.

IMG 20230830 WA0001

Das Siegerteam v.l.n.r.  Paul Wendland   /   Patrick Linker

IMG 20230826 WA0001

Die Teilnehmer

 

 

 

Marcel Moser neuer Brettchenmeister

Am vergangenen 08.07.2023 richtete die TTG Büßfeld ihr zweites Brettchen-Turnier aus.
Die Besonderheit dabei ist die, dass die Tischtennisschläger als Belag Schmirgelpapier aufgeklebt haben.
Marcel Moser sicherte sich den Titel, Stefan Wanger wurde Zweiter und Hans Höhn Dritter.
Vorsitzender Udo Winkler konnte 12 Teilnehmer in der Tischtennishalle begrüßen, die ihren Brettchen Meister“ ausspielten wollten.
Begonnen wurde mit 3 Gruppen zu je 4 Spieler. Bei diesen Spielen kam es schon zu einigen unerwarteten Favoritenniederlagen.
Die jeweils beiden Gruppenersten und -zweiten sowie die zwei besten Gruppendritten spielten dann die Teilnehmer für die Halbfinalspiele aus.
Dies waren Hansi Höhn, Bernd Kraft, Marcel Moser und Stefan Wagner.
Nach diesen Spielen waren es Hansi Höhn und Bernd Kraft, die dann um Platz 3 spielten. Im Endspiel kam es auf das Aufeinandertreffen von Marcel Moser und Stefan Wagner.
Im Spiel um Platz 3 behielt Hansi Höhen klar die Oberhand. In einem hart umkämpften Finale ging am Ende Marcel Moser als Sieger vom Tisch.

Teilnehmer

Die Teilnehmer

Die ersten 3

v.l.n.r.  Hansi Höhn (3), Marcel Moser (1), Stefan Wagner (2)

 

 

Bildernachlese zu den Ehrungen anläßlich der Mitgliederversammlung am 06.05.2023

 

Anläßlich der Mitgliederversammlung am 06.05.2023 wurden auch verschiedene Ehrungen vorgenommen

Geehrt wurden

Für 10-jährige Mitgliedschaft

Sophia Loth, Sina Habermehl, Jana Berben, Celina Röcker

Für 25-jährige Mitgliedschaft

Manuel Dick, Melanie Keller

Für 40-järige Mitgliedschaft

Andreas Seipp, Martina Seipp, Elke Becker, Waltraud Diehl, Edda Moser, Gudrun Röcker,

Ingeborg-Schäfer-Langohr, Mario Schipper, Astrid Kreuter, Liselotte Loth,

Marie Habermehl, Irmgard Ruckelshaus, Heigea Seebruch, Irene Seibert, Andrea Altvater

Für 50-jährige Mitgliedschaft

Hartmut Seipp

10 Jahr Vorstand  :  Paul Wendland

Für 500 Spiele TTG : Tim Völzing und Hakan Delibas

Für 2000 Spiele (insgesamt)  Bernd Kraft

Spielerverdienstnadel des HTTV in Bronze (15 Jahre) Hamdo Serhatlic

Spielerverdienstnadel des HTTV in Silber (20 Jahre) Marcel Moser und Peter Lack

Spielerverdienstnadel des HTT in Gold (30 Jahre) Jens und Sigmar Schmidt

Spielerin des Jahres  Marlene Reeg

Spieler des Jahres  Janis Kräupl

 

Dritte Mannschaft Bezirkkspokalsieger in der 2. Kreisklasse

Bezirkskpokalsieger TTG III

 

Am 05.03.2023 fanden in Altenstadt die Bezirkspokalspiele für den Tischtennisbezirk Mitte statt.
Über die Kreispokalspiele hatten sich sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft der TTG Büßfeld qualifiziert. Begleitet von einer größeren Anhängerschaar machte man sich auf den Weg.
Die zweite Mannschaft unterlag im Endspiel der Kreisliga gegen den Gießener SV V
mit 4:0. Für die Mannschaft kamen zum Einsatz: Christoph Winkler, Marcel Moser und Mario Beyer.
Die dritte Mannschaft qualifizierte sich mit einem 4:2 Sieg gegen den TTV Selters für das Finale. Dort traf man auf den TSV Treis/Lda. Auch hier zeigte die Mannschaft wie schon während der gesamten Pokalrunde keine Schwäche, gewann klar mit 4:1 und sicherte sich somit den Titel des Bezirkspokalsiegers. Die Freude bei der Anhängerschaar war riesen groß. Am 18.03.2023 geht es nun in Rimbach auf Hessenebene weiter. Für die Mannschaft kamen zum Einsatz: Bernd Kraft, Ayhan Özcan und Tim Völzing.

TTGBIIIBezirkspokalsieger2023Tim VolzingBernd KraftAyhanOzcan

Bezirkspokalsieger 2. Kreisklasse 2022/2023 TTG Büßfeld III mit Tim Völzing, Bernd Kraft, Ayhan Özczan