Büßfelder Behindertensportler für die EinzelWM nominiert

Büßfelder Behindertensportler für die die Einzelweltmeisterschaften
im slowenischen Celje nominiert

Riesenfreude herrschte bei den Behindertentischtennisabteilung der TTG Büßfeldals als bekannt wurde,
dass mit Yannik Rüddenklau und Marlene Reeg gleich zwei Sportler der Abteilung vom Bundestrainer der Para-Tischtennis-Nationalmannschaft,
Volker Ziegler für die Einzelweltmeisterschaften in Celje/Slowenien nominiert wurden die vom 15.10.18- 25.10.18 stattfinden.

Zwar hatten beide im Jahr 2017 bei den erstmals separat durchgeführten
Team-Weltmeisterschaften in Bratislava internationale Turnierluft geschnuppert,
bei den jetzigen Einzelweltmeisterschaften ist es aber für beide die Premiere.

Die Vorbereitungslehrgänge zu dieser Weltmeisterschaft wurden in Frankreich (Montrodat) und in der Türkei (Ankara)
zusammen mit den jeweiligen Nationalmannschaften absolviert.
Im August wurde nochmals mit der japanischen Nationalmannschaft in Tokio trainiert um anschließenden bei den China Open in Peking teilzunehmen.

Zu guter Letzt wird noch ein internationaler Lehrgang in Lasko (Slowenien)absolviert und der letzte Vorbereitungslehrgang findet dann in Bad Blankenburg statt.
Abteilungsleiter Behinderten-TT Udo Winkler möchte sich dieses Ereignis natürlich nicht entgehen lassen und wird sich am 15.10.2018
mit dem Pkw auch auf den Weg nach Celje machen um seine beiden Abteilungsmitglieder tatkräftig anzufeuern.