Büßfelder Behindertensportler haben wieder kräftig abgeräumt

Wieder einmal gewaltig abgeräumt haben die Büßfelder Behindertensportler bei den Deutschen Senioren-Tischtennismeisterschaften der Behinderten im Einzel am
12./13. Oktober in Nassau (Lahn)
Mit 13 Spielerinnen und Spielern war man angereist um wieder um Meistertitel zu spielen.
Am Ende war die Ausbeute 5 Meister-Titel und weitere gute Platzierungen.
In den Doppelwettbewerben sicherte sich bei den Männern in WK AB AK I Gerd Freiling mit seinem Partner Heiko Müller (SV Seehausen) den Meistertitel. Marco Mlynarz wurde hier mit seinem Partner Graumann (TSV Rostock Süd) Dritter.

Jörg Schneider holte in der WK 7 AK II+III mit seinem Partner Thomas Bröxkes (RBS Solingen) eine Silbermedaille und Jens Schmidt mit seinem Partner Mike Krebs (TSV Thiede) in der WK 6 AK I + II und WK 7 AK I eine Bronzemedaille. Ebenso Robert Funke mit seinem Partner Michael Ciolek(BSG St. Ingbert) in der WK 9 AK I – IV.
Bei den Frauen waren es die Büßfelder Christel Locher und Gabriele Neumann, die sich bei Damen den Meistertitel sicherten. Petra Bauer erspielte sich hier mit ihrer Doppelpartnerin Börner (SV Seehausen) eine Bronzemedaille.
Im Mixed waren es Gerd Freiling und Christel Locher die hier ebenfalls Deutscher Meister wurden.
Im Einzelwettbewerb waren es bei den Damen Christel Locher und bei den Herren WK 7 AK II Jörg Scheider, die sich den Deutschen Meistertitel sicherten. Beate Pfaffendorf und Petra Bauer wurden jeweils Dritte.
Bei den Männern wurden Jens Schmidt und Gerd Freiling in ihren WK’s ebenfalls Dritte und Robert Funke in seiner WK Zweiter.
Abteilungsleiter Udo Winkler war über dieses erfolgreiche Abschneiden natürlich hoch erfreut. Groß war aber auch die Freude über den Erfolg von Jens Schmidt, dessen Trainingsfleiß endlich einmal belohnt wurde.

  • Jens-Schmidt-Jens-Schmidt-
  • Jens-Schmidt-mit-UrkundenJens-Schmidt-mit-Urkunden
  • Jens-und-Sigmar-SchmidtJens-und-Sigmar-Schmidt

Simple Image Gallery Extended

Suche

Aktuelle Termine

Keine Termine

DTTB-Liveticker

Die folgenden Nachrichten sind die Top News vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB-Liveticker). Der Aufruf der Beiträge führt auf eine externe Seite, die ggf. Cookies enthalten könnte.

tischtennis.de

14. Dezember 2018