Erfolgreiche Büßfelder Behindertensportler*innen bei den Hessischen Para-Meisterschaften im Tischtennis in Crumstadt

Bussfelder Damen

v.l.n.r.  Gabi Neuann (3), Bea Pfaffendorf (Hessenmeisterin) Petra Bauer (4),Daniela Grund (2)

Bei den kürzlich in Crumstadt ausgetragenen Meisterschaften im Para-Tischtennis stellte die TTG Büßfeld mit 10 Sportler*innen die stärkste Teilnehmergruppe.
Vier Damen und sechs Herren traten in den verschiedenen Schadensklassen an und am Ende zeigte sich Abteilungsleiter Udo Winkler mit dem Abschneider seiner Schützlinge recht zufrieden.

Bei den Rollstuhlfahrern sicherte sich Marcel Miss einen dritten Platz. In der Wettkampfklasse 11 wurde Jens Schmidt Zweiter.
Die Wettkampfklasse 9 waren die meisten Teilnehmer (10) am Start. Mit Gerd Freiling, Eric Delpho und Marco Mlynarz hatte man hier drei Teilnehmer am Start.

Hier wurden die Endrundenteilnehmer in zwei Gruppen ausgespielt. Bei Delpho und Mlynarz lief es nicht so gut. Besser dagegen bei Gerd Freiling. Ungeschlagen wurde er Gruppensieger und mit einem 3:0 Sieg im Halbfinale zog er ins Endspiel ein.Dort traf er auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Jan Reinig vom TTC Heppenheim. Trotz der klaren 3:0 Niederlage war Gerd Freiling am Ende mit dem zweiten Platz hochzufrieden.

In der Wettkampfklasse 8 reichte es für Stefan Hübner für einen dritten Platz.

Die vier Büßfelder Damen starteten in der Wettkampfklasse 9. Da sonst keine weitere Spielerin in dieser Klasse teilnahm war es praktisch eine interne Meisterschaft.
Ungeschlagene Landesmeisterin wurde Bea Pfaffendorf vor Daniela Grund und Gabi Neumann. Petra Bauer musste ohne Punktgewinn mit dem vierten Platz vorliebnehmen.

Die Platzierten auf den Plätzen 1 und 2 haben sich für die Deutschen Para-Meisterschaften am 29./30. April in Sindelfingen qualifiziert.