Erster Deutscher Meistertitel für die TTG Büßfeld

Deutsche Tischtennis-Seniorenmeisterschaften der Behinderten der
Damen und Herren am 07.-08.10.2011 in Nordhalben (Bayern)

 Erstmals ein Deutscher Meistertitel für die TTG Büßfeld-Behindertentischtennis

 100 Teilnehmer aus allen Teilen der Bundesrepublik sorgten für ein beachtliches Feld, um die Meister in den verschiedenen
Schadens- und Altersklassen zu ermitteln. In allen Wettbewerben wurde toller Sport geboten und so mancher erstaunte
Zuschauer konnte erleben,dass Aktive trotz Behinderung zu großen Leistungen fähig sind. Kein Wunder, spielen doch
alle auch im Wettkampfbetrieb der Nichtbehinderten mit.


Mit dabei waren auch zwei für die TTG Büßfeld-Behindertentischtennis startende Damen.
Es waren dies Christel Locher (TTC Büdingen-Lorbach) undGabriele Neumann ( GSV Eintracht Baunatal).
Beide waren erst kürzlich zur TTG Büßfeld-Behindertensportabteilung gestoßen.Am Freitag den 06.10.20111 wurden die Doppel und Mix gespielt.
Die zwei Damen von der TTG Büßfeld, die zum ersten Mal zusammen spielten, erwiesen sich als ein super starkes Doppel in der Damen-Klasse.
5 Doppel waren angetreten und es spielte jeder gegen jeden. Ungeschlagen erreichten Büßfelds Damen bei Ihren ersten Deutschen Meisterschaften
gleich einen ersten Platz und sicherten sich somit den Titel des Deutschen Meisters.

Im Mix spielte Christel Locher mit Klaus Rauber ( Baden ) zum ersten mal zusammen. Beide harmonierten gut zusammen.
Endstation war erst beim dem Spiel um den Einzug ins Finale. Hier verlor man gegen Wilke/Rennau (PSV 90 Dessau) und
sicherte sich somit aber einen ebenfalls beachtlichten dritten Platz.

Am Samstag, 07.10.11 wurden die Einzel-Meisterschaften der Damen und Herren gespielt.Auch hier zeigten die für die TTG startenden Damen
eine beachtliche Leistung.Beide Damen kamen über die Gruppenphase hinweg und es sollte dann noch sehr spannend werden.
Christel Locher kämpft sich bei den Damen [WK AB] sogar bis ins Endspiel und musste sich erst dort Karin Wilke ( Sachsen – Anhalt ) geschlagen geben.
Gabriele Neumann spielte auch sehr stark und kam bis ins Halbfinale. Während dieses Spiels verletzte sie sich an ihrer „Schlag- Hand“ konnte dann
nicht mehr so spielen wie es sein sollte und verlor leider am Ende dieses Spiel.

deutsche meister_2011

Die frisch gebackenen Deutschen Meister im Damen-Doppel v.l.Gabriele Neumann /Christel Locher