Wieder ein Deutscher Meistertitel für die Abt. Behindertensport-Tischtennis

Am 24./25. Oktober 2014 fanden in Nassau/Lahn die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Behinderten für Senioren statt. Mit dabei waren von der TTG Büßfeld-Behindertentischtennis Petra Bauer, Gabriele Neumann, Gerd Freiling und Klaus Kehl.

Im Doppelwettbewerb sicherte sich Gabriele Neumann mit ihrer Doppelpartnerin Anja Gnegel (TSV Thiede) in der Wettkampfklasse WK 06-10AKI-III den Titel des Deutschen Meisters und Gerd Freiling landete im Einzelwettbewerb in der WK AB AK I-II auf einen beachtlichen dritten Platz.

Freitags waren die Doppel- und Mixed-Wettbewerbe angesetzt. Bei den Damen traten Petra Bauer mit ihrer Doppelpartnerin Martina Börner (SV Seehausen) und Gabriele Neumann mit Anja Gnegel (TSV Thiede) an.

In der Gruppenphase konnten Bauer/Börner nur ein Spiel gewinnen und verpassten daher die Endrunde. Neumann/Gnegel sicherten sich in ihrer Gruppe den Gruppensieg und tragen im Halbfinale auf Hölktemeier (BSG Jülich)/Nold (BSV Franken).

In einem hart umkämpften Match siegten Neumann/Gnegel mit 3:1 und trafen dann im Endspiel auf Peters (BSG Köln)/ Pulodniok (TSV Thiede). Auch hier ging es hart zur Sache und nach 11:9, 6:11,12:10 und 12:10 hatte man sich den Titel des Deutschen Meisters gesichert.

Bei den Herren hatten Kehl/Freiling in der Alterklasse AB anzutreten.

Im ersten Spiel konnte man Zucker(TSV Thiede)/Rennau /SV Seehausen) klar in drei Sätzen gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Fenn (BSV München)/Simon ( BSG Sterkrade) hielt man bis zum fünften Satz gut mit, musste sich dann aber noch knapp geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen Graumann (BSG Neumünster)/Schömer (BSG Riebelsberg) verlor man klar mit 3:0. Dadurch verpasste man die Teilnahme an der Endrunde knapp.

Samstag standen dann die Einzelwettbewerbe an. Bauer, Neumann sowie Kehl kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. Bei Gerd Freiling lief es in seiner WK etwas besser. Die Gruppenphase beendete er mit einem zweiten Platz, was ihm die Teilnahme an der Endrunde sicherte. Hier trag er auf Rene Graumann von der BSG Münster. Mit einem 3:1 Sieg zog er ins Halbfinale ein.

Dort trat er auf Ulrich Kasier von der RG Hüttelsdorf. Hier verlor er nach großem Kampf mit 3:1 und verpasste somit den Einzug ins Finale. Der dritte Platz war ihm jedoch nicht mehr zu nehmen. Abteilungsleiter Udo Winkler war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Turnier für die TTG Büßfeld-Behindertentischtennis.

Neumann Gnegel

Die Deutschen Meister Gabriele Neumann (TTG Büßfeld) und Anja Gnegel (TSV Thiede)

GerdFreiling

Gerd Freiling (TTG Büßfeld - dritter von links) bei der Siegerehrung