Zwei Deutsche Meistertitel für die Abt. Behindertentischtennis

Am 14.03.2015 begann für die TTG-Büßfeld-Abteilung Behindertentischtennis mit der Deutschen Meisterschaft der behinderten Jugendlichen in Esslingen wieder die Jagd nach Titeln und guten Platzierungen.Mit 8 Spieler/innen hatte Abteilungsleiter Udo Winkler die Reise nach Esslingen angetreten.

Mit 2 Meistertiteln und weiteren guten Platzierungen konnte man die Rückreise antreten.

Bei den Rollstuhlfahrern war es Marcel Miss, der seinen Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnte, obwohl er gegen Lisa Hentig vom Rollstuhlclub Köln eine 3:2 Niederlage hinnehmen musste.

Am Ende entschied das bessere Satzverhältnis für Marcel Miss. Den zweiten Titel für die TTG erspielte bei den Mädchen Marlene Reeg, die bei diesem Turnier ohne Niederlage blieb. Im Endspiel siegte sie gegen ihre Freundin und Doppelpartnerin Lena Kramm vom BSV München.

In der Wettkampfklasse 6-7 jubelte der Büßfelder Tilo Sonnenschein über einen beachtlichen zweiten Platz und Freddy Peschke in der Wettkampfklasse 9-AB über einen tollen dritten Platz.

Im Spiel um den Einzug ins Endspiel scheiterte er an dem späteren Deutschen Meister Michael Roll von der BSA SV Hoffeld.

Im Doppelwettbewerb schafft es Peschke mit seinem Doppelpartner Jannik Schneider (BSA SV Hoffeld) sogar bis ins Finale, wo sie aber gegen das starke Doppel Joshua Wagner (BSG St. Ingbergt) / Johannes Urban (TSV Thiede) den Kürzeren zogen.

Unterm Strich konnte Abteilungsleiter Udo Winkler mit dem Abschneiden seiner Schützlinge also sehr zufrieden sein.

Da alle Büßfelder Spieler natürlich auch für den Landesverband Hessen starteten war Hessen bei dieser Deutschen Meisterschaften erneut der erfolgreichste Verband, was Winkler in seiner Funktion als Landesfachwart Tischtennis des HBRS ebenfalls sehr freute.

Ein gelungener Auftakt für die TTG Büßfeld. Das nächste Groß-Ereignis steht schon bevor, dann nämlich wenn die Büßfelder Akteure bei den Deutschen Meisterschaften der behinderten Erwachsenen am 24./25.04.2015 in Osterburg(Sachsen/Anhalt) erneut auf Titeljagd gehen.


Die Teilnehmer an der DJM Esslingen mit Landestrainer Fabian Lenke
v.li n. re: Freddy Peschke, Marlene Reeg, Peter Prinzen,Jerome Rougè, Fabian Lenke,Tilo Sonnenschein,Ryo Yoshimura, Marcel Miss, Maximilan Zuber, Benedikt Müller

Suche

Aktuelle Termine

Sonntag, 25. August 2019 - 11:00 Uhr
Pizzafest
Freitag, 13. September 2019 - 20:00 Uhr
TTG Büßfeld IV
Samstag, 14. September 2019 - 15:00 Uhr
TTG Büßfeld II
Samstag, 14. September 2019 - 19:00 Uhr
TTG Büßfeld
Mittwoch, 18. September 2019 - 18:00 Uhr
Jungen 18
Freitag, 20. September 2019 - 18:00 Uhr
Mädchen 18
Freitag, 20. September 2019 - 20:00 Uhr
TTG Büßfeld V

DTTB-Liveticker

Die folgenden Nachrichten sind die Top News vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB-Liveticker). Der Aufruf der Beiträge führt auf eine externe Seite, die ggf. Cookies enthalten könnte.

tischtennis.de

20. August 2019