Vereinsmeister 2019 ermittelt

Am 02.01./03.01,2019 trafen sich Aktive  der TTG Büßfeld um den Vereinsmeister im Doppel und Einzel zu ermitteln.

Am 02.01.2019 wurden der Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Dazu hatten sich 12 Spieler in der TT-Halle eingefunden.
 Die 6 stärksten Spieler wurden gesetzt, die restlichen 6 teilte das Losverfahren zu.

So bildeten sich folge Doppel
Stefan Wagner/Klaus Kehl, Hakan Delibas/Bernd Kraft,
Marcel Moser/Jens Schmidt, Timo Becker/Ayhan Özcan,
Jannik Schultheiß/Sigmar Schmidt und Udo Winkler/Harald Wollny.

Gespielt wurde "jeder gegen jeden".

Nach drei Spielrunden hatten sich Wagner/Kehl mit mit 9:0 Sätzen und 3:0 Punkten in die Favoritenrolle gespielt.Die Entscheidung sollte in der vierten Runde kommen. Hier trafen Wagner/Kehl auf die starken Angreifer Becker/Özcan. Es wurde ein spannenden Spiel über fünf Sätze.

Bis zum 2:2 war man auf Augenhöhe, im fünften Satz brachen
Özcan jedoch ein. Mit 11:2 mussten sie dann Wagner/Kehl den Sieg lassen. Die Vereinsmeisterschaft war greifbar nahe. Im letzen Spiel trafen Sie dann auf Janni Schultheiß und Sigmar Schmidt. Ein nicht zu unterschätzendes Doppel. Anfangs taten sich Wagner/Kehl etwas schwer, doch mit zunehmender Spieldauer lief es dann besser. Trotz erheblicher Gegenwehr gewann man das Spiel mit 3:0 Sätzen und war somit ungeschlagen Vereinsmeister im Doppel.

Am 03.01.2019 waren es dann 11 Spieler, die den Vereinsmeister im Einzel ermitteln wollten.
Auch hier spielte man „jeder gegen jeden“. Es entwickelten sich interessante Spiele. Einen klaren Favoriten gab es hierbei nicht. Es entwickelten sich interessante Spiele. Am Ende hatten Marcel Moser, Jannik Schultheiß, Christoph Winkler und Stefan Wagner jeder 8:2 Punkte. Die Sätze brachten daher die Entscheidung. So wurde Marcel Moser Vereinsmeister des Jahres 2019, gefolgt von Jannik Schultheiß auf Platz 2 und Christoph Winkler auf Platz 3.

Die Platzierten des Doppelwettbewerbes mit VM Wagner/Kehl in der Mitte.

Die Teilnehmer des Einzelwettbewerbes mit dem Vereinsmeister Marcel Moser in der Mitte.