Gerd Freiling Sieger des ersten Brettchen-Turniers

Nach der langen pandemischen Auszeit wollte man am vergangenen Wochenende in der Tischtennishalle mal wieder richtig Spaß mit Tischtennis haben.

Es wurde das erste Brettchen-Turnier ausgerichtet. Bei einem Brettchen-Turnier wird nach den Clickball-Regeln gespielt.

Alle Spieler spielen mit einem einheitlichen Holz, das auf beiden Seiten mit Sandpapier beklebt ist (eigene Schläger sind verboten).

Dadurch gibt es kaum Rotation und das Spiel wird langsamer.

Es werden zwei Gewinnsätze gespielt. Nach einem Satz wird der Schläger auf der Tischhälfte abgelegt wo man gerade gespielt hat.

Im zweiten Satz spielt man dann mit dem Schläger des Gegners aus dem ersten Satz. Ein Satz geht bis 15. Es gibt keine Verlängerung.

Dann gibt es noch den Double Point: Jeder Spieler kann einmal pro Spiel bei eigenem Aufschlag eine Art Joker setzten. Gewinnt der Aufschläger den darauffolgenden Ballwechsel erhält er zwei Punkte, verliert er ihn erhält der Gegner den Punkt. Dieser Double Point darf nur gesetzt werden, solange man nicht mehr als zwölf Punkte im aktuellen Satz hat.

Siebzehn Spieler hatten sich eingefunden um den Brettenturniersieger zu ermitteln. Es gab spannende Spiel und man hatte viel Spaß dabei.

Am Ende krönte sich Gerd Freiling mit diesem Titel. Zweiter wurde Timo Becker, dritter Hans-Jürgen Höhn. 

IMG 20220402 WA0007 Kopie  IMG 20220403 WA0002 Kopie

IMG 20220403 WA0000 Kopie                                        

von links nach rechts: Timo Becker (2), Gerd Freiling (1), Hansi Höhn (3)

IMG 20220402 WA0012 Kopie

IMG 20220402 WA0010 Kopie