Erfolgreiche Büßfelder bei der KEM in Schotten

Bernd Kraft und Daniel Schönfelder vertraten erfolgreich die Farben der TTG Büßfeld bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Schotten

Am 24./25.8.2013 fanden in Schotten die Kreiseinzelmeisterschaften im Tischtennis des Tischtenniskreis Vogelsbergkreis statt.

Mit von der Partie d Bernd Kraft und Daniel Schönfelder. Bernd Kraft kam mit zwei Kreismeistertiteln (Einzel D-Klasse, Doppel Ü-50) sowie
einen zweiten Platz (Einzel Ü-50) nach Hause, während sich Daniel Schönfelder im Doppel der C-Klasse zusammen mit Daniel Ritter (TTG Kirtorf/Ermenrod) den Kreismeistertitel sicherte, im Einzel der C-Klasse den zweiten Platz erspielte und in der B-Klasse- Doppel den dritten Platz.

In der D-Klasse (Q-TTR-Wert bis 1500) waren 12 Teilnehmer am Start.

Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je 6 Spielern gespielt. Kraft zeigte keine Schwäche und schloss die Gruppenphase mit 5:0 Spielen und 15:2 Sätzen als Erster ab.

In der KO-Runde musste er dann schon etwas mehr zeigen. Mit einem 3-Satz Sieg gegen Carsten Scholtes von der Spvgg.Hartmannshain/Herchenhain qualifierte er sich für das Finale. Hier traf er auf den Schottener Kevin Heuchert. Nach hart umkämpften 5 Sätzen hieß am Ende der Kreismeister Bernd Kraft.

Im Doppelwettbewerb der Ü-50 war Bernd Kraft zusammen mit Eugen Wolf von der TTG Kirtorf-Ermenrod angetreten. Gespielt wurde im einfachen KO-System. Nach zwei Siegen konnte sich auch in diesem Wettbewerb Bernd Kraft den Kreismeistertitel sichern.

Im Einzelwettbewerb war es dann etwas schwerer. Im Endspiel unterlag er seinen Doppelparten Eugen Wolf mit 3:2 Sätzen und sicherte sich somit den zweiten Platz.

Daniel Schönfelder war zunächst in der C-Klasse (Q-TTR-Wert bis 1750) angetreten.

16 Teilnehmer verteilten sich auf 4 Gruppen a 4 Spieler. In der Gruppenphase dominierte Schönfelder klar seine Gegner und mit 3:0 Siegen und 9:1 Sätzen qualifizierte er sich als Gruppensieger für die Endrunde, die im KO-System ausgespielt wurde.

Auch hier zeigte sich Schönfelder von seiner besten Seite und nach 2 Siegen trag er im Endspiel auf den Kirtorfer Daniel Ritter. Zunächst sah alles nach einem klaren Sieg für Schönfelder aus, führte er bereits nach Sätzen mit 2:0. Doch dann riss der Faden und am Ende musste er sich knapp mit 3:2 Sätzen mit dem zweiten Platz begnügen.

Dass die beiden besten Spieler der C-Klasse im Doppel keine Schwierigkeiten haben durften war klar. Ungeschlagen sicherten sie sich hier den Kreismeistertitel.

Einen dritten Platz im Doppelwettbewerb in der B-Klasse (Q-TTR-Wert bis 2000) sicherte sich Schönfelder zusammen mit dem Kirtorfer Burkhard Simon.

 
Der erfolgreiche Bernd Kraft

Suche

Aktuelle Termine

Freitag, 23. November 2018 - 20:00 Uhr
2. Kreisklasse Heimspieltag 5. Herren
Samstag, 24. November 2018 - 16:00 Uhr
3. Kreisklasse - Heimspieltag 6. Herren
Samstag, 24. November 2018 - 19:00 Uhr
Bezirksliga - Heimspieltag 1. Herren

DTTB-Liveticker

Die folgenden Nachrichten sind die Top News vom Deutschen Tischtennis Bund (DTTB-Liveticker). Der Aufruf der Beiträge führt auf eine externe Seite, die ggf. Cookies enthalten könnte.

tischtennis.de

20. November 2018