Janis Kräupl Zwölfter beim HTTV TOP 32 Turnier der männlichen Jugend

Am 10./11.09.2011 wurde in Kassel unter anderen das HTTV TOP 32-Ranglistenturnier der männlichen Jugend ausgespielt. Mit am Start war der ab dieser Saison für die TTG Büßfeld spielende Janis Kräupl aus Nieder-Ohmen.

Unterstütz von einer kleinen Büßfelder Fan-Gemeinde war man am Samstag nach Kassel angereist, galt es doch wieder ein anstrengendes Turnier „abzuspielen“.

Die Vorrunde verlief zunächst nicht so wie man es vielleicht erwartet hatte. Musste sich Janis in der Vorrunde gegen Oliver Schweickert (TG Obertshausen) undDennis Huyen (TTC RW Biebrich) geschlagen geben reichte ein Sieg gegen Louis Sonnabend (TTC Hofgeismar) aus, um sich für die erste Zwischenrunde zu qualifizieren.

Mit einem Sieg (Yuriy Kozun, TG Obershausen) und einer Niederlage (Nico Jovchev, TTC Langen) ging es in die zweite Zwischenrunde.

Die Qualität der Gegner auf die Janis in Zwischenrunde zwei traf wurde jetzt noch besser. Alles Spieler, die am Ende unter den Top 10 landeten. Gegen Timo Ziener (SV Mörlenbach ) und Jan Hartmann (TSV Allendorf/Lda) lieferte sich Janis hart um umkämpfte 5-Satz-Matche. die er aber leider beide knapp verlor.

Lediglich gegen den späteren Ranglistengewinner Nico Grohmann vom NSC Watzenborn-Steinberg hatte er nicht den Hauch einer Chance.

In den Platzierungsspielen lief es am Sonntag dann noch etwas besser für Janis.Mit zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierte er sich für die Platzierungsspiele9 – 12. Trotz großem Kampf musste er sich sowohl gegen Jan Hartmann (TSV Allendorf/Lda) als auch gegen Johannes Egner (TV Mittelbuchen) geschlagen geben und war dann aber am Ende mit dem Erreichen des Ranglistenplatzes 12 hoch zufrieden.

Auch der mitgereiste „Fan-Club“ war von den Leistungen ihres Schützlings angetan und hochzufrieden trat man daher die Heimreise nach Büßfeld an.

janis krupl

Janis Kräupl vor Turnierbeginn