Vereinsmeisterschaft 2013

Am 03./04. Januar 2014 ermittelte die TTG Büßfeld ihre Vereinsmeister.

Am Freitag wurde der Doppelwettbewerb ausgetragen. Hier hatten sich 16 Spieler/innen eingetroffen. Die besten 8 Spieler wurden gesetzt und bekamen Ihren Mitspieler dazugelost.Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Schon früh zeichnete sich ab dass es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Thomas Kotthoff/Theresa Emrich und Udo Winkler/Paul Wendland werden sollte. Und so wollte es das Schicksal, dass in der letzten Spielrunde diese beiden Doppel aufeinandertrafen. Beide hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren. Ein richtiges Endspiel also.Den ersten Satz konnte Kotthoff/Emrich noch gewinnen, dann jedoch kamen Winkler/Wendland immer besser ins Spiel. Am Ende besiegten sie Kotthoff/Emrich mit 3:1 Sätzen und sicherten sich somit den Titel des Vereinsmeisters.

Platzierungen Doppel:

1. Udo Winkler/Paul Wendland    2. Thomas Kotthoff/Theresa Emrich
3. Mario Beyer/Jens Schmidt       4. Christoph Winkler / Ayhan Özcan
5. Norbert Beyer / Eileen Reitz     6. Bernd Kraft / Sigmar Schmidt
7. Hakan Delibas / Marcel Moser

Im Einzelwettbewerb am Samstag waren 14 Aktive erscheinen um ihren Meister zu ermitteln. Die Vorrunde wurde zunächst in zwei Gruppen a 7 Spieler gespielt, wobei sich die drei ersten je Gruppe für die Endrunde qualifzieren sollten.Hier musste noch einmal jeder gegen jeden spielen, wobei die Ergebnisse aus der Vorrunde mit übernommen wurden.

Weiterhin spielten die anderen 8 Teilnehmer in einer Trostrunde die Platzierungen aus, wobei auch hier die erzielten Ergebnisse aus der Vorrund mit übernommen wurden.

In Gruppe A spielten:
Daniel Schönfelder, Mario Beyer, Bernd Kraft, Paul Wendland, Hakan Delibas, Jens Schmidt und Markus Keller

In Gruppe B spielen:
Udo Winkler, Christoph Winkler, Marcel Moser, Tim Völzing, Eileen Reitz, Ayhan Özcan und Sigmar Schmidt

Die Gruppe A wurde klar von Daniel Schönfelder dominiert, der mit 6:0 Spielen ungeschlagen Gruppenersten wurde. In Gruppe B war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Udo Winkler und seinem Sohn Christoph, der schließlich aufgrund des direkten Vergleichs Gruppenersten wurde.In der Endrunde trafen dann Daniel Schönfelder, Christoph Winkler, Udo Winkler, Bernd Kraft, Marcel Moser und Mario Beyer aufeinander, wobei die Ergebnisse der Vorrunde mitgenommen wurden.

Auch in der Endrunde zeigte Daniel Schönfelder keine Schwäche und wurde somit ungeschlagen Vereinsmeister 2013. Zweiter wurde Bernd Kraft, dritter Christoph Winkler.

Die Platzierungsrunde wurde klar von Tim Völzing dominiert, der hier ungeschlagen Erster wurde.

Platzierungen Einzel:
1. Daniel Schönfelder   2. Bernd Kraft   3. Christoph Winkler
4. Mario Beyer   5. Marcel Moser   6. Udo Winkler
7. Tim Völzing  8. Paul Wendland  9. Hakan Delibas
10. Markus Keller 11. Eileen Reitz  12. Sigmar Schmidt
13. Jens Schmidt  14. Ayhan Özcan